Freitag, 6. Juli 2012

Alltag meines Berufs

Zur Zeit ist bei uns einfach die Hölle los. Da ich für eine Agentur arbeite steht demnächst wieder die Messeplanung vor der Tür und ich hab alle Hände voll zu tun. Die Infa steht im Oktober an und auch noch ein paar andere Messen in den Großstädten wie Köln und Frankfurt am Main.
Wir bekommen immer mehr anfragen vor allem für die Infa, die erstmal unser Hauptanliegen sein wird, weil gerade die Modefirmen dort vertreten sein werden. Da auch gerade die Fashionweek in Berlin ist, werden wir erstmal schaun, was so die neuen Farbtrends der kommenden Saisons sind und unser Konzept für die Kunden zusammenstellen. Die schwierige Aufgabe wird dann sein, dass wir geeignete Partner für unsere betreuten Stände aussuchen. Ein paar Utensilien haben wir bereits bei http://www.vispronet.de/messesysteme/pop-up.html gekauft und sind somit schon mal ein Stück weiter.
Wir haben uns vorher ein Konzept überlegt und die Banner etc. den Wünschen unseres Kunden angepasst und er war sehr begeistert. So macht man Kundenbindung :)
Das nächste Problem wird sein das ganze Personal zu bekommen für den Stand. Wirb brauchen nicht nur geschultes Personal, sondern auch repräsentative, wie zum Beispiel Hostessen, die auch nicht ganz günstig zu buchen sind für diesen Zeitraum. Wir haben zwar ein paar Studenten, die uns da gern aushelfen, aber der Kunde wünscht sich ja auch bestimmte Typen, die er an seinem Stand haben möchte.
Die Vorbereitungen haben gerade erst angefangen, aber ich bin jetzt schon zuversichtlich, dass es klappen wird. Wir werden sehen.

Ich und mein iPad

Heute habe ich mein neues iPad erhalten und ich bin richtig angetan von diesem Spielzeug. Immer wenn ich bei der Arbeit kurz Pause habe bin ich dran und probiere die ganzen Apps aus, die ich erstmal kostenlos teste und ein paar habe ich mir auch schon gekauft.
Spiele finde ich ja ganz nett wie zum Beispiel Drawsomething oder Mahjong. Aber die Tools, die ich für die Arbeit nutzen kann finde ich natürlich noch reizvoller. Gott sei Dank habe ich mir frühzeitig ein Datentarif iPad Vergleich angesehen und mit ein paar richtig gute Angebote rausgesucht, sonst hätte ich jetzt arge Probleme mit dem Speicher und der Bandbreite. Ich arbeite eben viel unterwegs und da ist es von nöten, dass ich immer im gleichen Maße arbeitsfähig bin mit meinen Geräten.
Aber die Handlichkeit des iPads finde ich optimal. Ich habe mir eine Schutzhülle besorgt und kann es sogar ganz einfach in meine Handtasche stecken. Ich kann sogar darauf lesen und Zeichnen. Ist eigentlich nur ein Zusatz, aber nutzen werde ich das ganze demnächst bestimmt auch mal. Nur das Musikhören ist etwas umständlich. Man kann zwar Radio einstellen aber für einen Walkman ist das Gerät echt zu unpraktisch.

Fashionweek Berlin

In Berlin hat die Fashionweek begonnen und ich bin schon hellauf begeistert von dem, was ich bisher gesehen habe. Viele neue Eindrücke und vor allem neue Ideen für den kommenden Herbst habe ich bislang bekommen können. Vor allem die Farben sehen nicht nur herbstlich sondern auch bunt und verspielt aus.
Farben wie Orange scheinen für die kommende kalte Jahreszeit wirklich im Trend zu liegen. Aber auch dunklere Grüntöne sind der Renner. Aber von Designer zu Designer unterscheidet sich das enorm. Richtig knallige Farben sind jedoch nicht zu finden. Sie sind zwar schon auffällig, aber dennoch gedeckt. Diese Wahl finde ich eigentlich ganz gut, immerhin ist zu viel auffallen doch nicht wünschenswert, gerade im Berufsleben.
Ich ziehe mich gern schick für die Arbeit an und da sagen mir die ausgefallenen Schnittmuster zum Beispiel von Esmod eher zu. Leicht fransig, aber stilsicher präsentierten die Models deren Kollektion war eine wahre Bereicherung. Vielleicht werde ich mich an diesem Stil für die kommende Saison orientieren.
Aber auch die allseits beliebten klassischen Schnitte ala Coco haben mich wieder einmal überzeugt. Dabei waren die Muster wie aus der Zeit der 50'er Jahre und mit Pünktchen und Streifen ist man dieses Mal wieder dabei.
Doch man darf nicht nur die Mode würdigen, sonder auch die vielen schönen Menschen. Die Models waren alle sehr gut aussehend und nicht so langweiliger Einheitsbrei. Ich habe mich vor kurzem auch spaßeshalber mal bei einer Agentur beworben und mal schaun, ob ich nächstes Jahr vielleicht mal ein paar Referenzen vorweisen kann. Ich kann die Agentur http://www.infamous-models.de nur weiterempfehlen. Sie ist jung und hat noch jede Menge Kapazitäten frei ;

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alltag meines Berufs
Zur Zeit ist bei uns einfach die Hölle los. Da ich...
Mina_W - 6. Jul, 13:57
Ich und mein iPad
Heute habe ich mein neues iPad erhalten und ich bin...
Mina_W - 6. Jul, 13:20
Fashionweek Berlin
In Berlin hat die Fashionweek begonnen und ich bin...
Mina_W - 6. Jul, 12:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 4322 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 13:57

Credits


Fashion
Messe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren